Über uns

Kostenfreies Training für Physiotherapeuten und Masseure!

Da wir selbst Physiotherapeuten sind und wissen, wie wichtig körperliches Training ist, möchten wir Euch unterstützen. Auch die Arbeit als Masseur und Physiotherapeut ist auf Dauer einseitig und belastet den Körper. Daher ist es wichtig, einen Ausgleich schaffen zu können.

Weil wir vom Nutzen regelmäßigen körperlichen Trainings überzeugt sind und unseren Berufsstand unterstützen wollen, machen wir allen Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern, sowie den Schülern an den jeweiligen Berufsfachschulen folgendes Angebot: Ihr zahlt nur die Betreuungspauschale, Euren Pulsgurt und den Transponder - das Training bei uns ist für Euch kostenlos!

Bedingungen:

  • Berufsurkunde oder Zeugnis vorlegen
  • Nachweis, dass ihr in diesem Beruf arbeitet

Auf dem Weg in die Zukunft - Tradition trifft auf Moderne

Über eine Berufserfahrung von mehr als 50 Jahren verfügen wohl nur die wenigsten Menschen. Jürgen Beck ist einer von Ihnen. Im Jahr 1969 eröffnete er seine Praxisräume im eigenen Reihenhaus. Damals hätte er wohl kaum zu träumen gewagt, dass man in seiner Praxis einmal an hochmodernen, technischen Geräten trainieren könnte.

Der Beginn und Grundstein der Therapie ist die manuelle Behandlung und Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit. Im Zentrum für Therapie & Training Jürgen Beck & Marion Haupt wird großer Wert darauf gelegt, dass die Patienten nach der Behandlung selbst tätig werden und in die Aktivität kommen.

Nach einem kontinuierlichen Aufbau und Weiterentwicklung wurde aus diesem Grund im Jahr 2003 das fitnessVITALcenter gegründet. Hier können sich nicht nur Patienten durch Training an medizinischen Geräten und in Kursen langfristig vital und fit halten. Seit Januar 2018 sind wir nun das Physio Aktiv Burgfarrnbach, in dem neben den bewährten Geräten und Methoden der innovative milon Gesundheitszirkel das Angebot ergänzt und abrundet. Seit Februar 2020 haben wir unser Angebot durch einen flexx-Zirkel erweitert. So können nun die Beweglichkeit und Muskellänge ebenfalls in einem Zirkel trainiert werden.

So stellen wir einer breiten Bevölkerungsschicht in und rund um Burgfarrnbach ein hochmodernes Gesundheitstraining zur Verfügung.

Vital in 35 Minuten

Das bayrisch-schwäbische Unternehmen milon besitzt mit über 1.500 Einrichtungen in ganz Europa die Erfahrung, dass gerade ältere Zielgruppen mit den typischen Krankheitsbildern wie Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Diabetes u.v.m. nachweisliche Erfolge erzielen können. Die klassische Ausrede "keine Zeit" kann bei einem empfohlenen Intervall von 2 mal in 10 Tagen mit jeweils 35 Minuten Kraft- und Ausdauertraining nicht mehr gelten.

Unser Team freut sich auf Sie

Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen

Mario Kuhlmann

Sport- und Fitnesskaufmann
Bereichsleiter Physio Aktiv Burgfarrnbach
Personal Fitness Trainer
Fitnesstrainer A-Lizenz

Warum bist Du Sport- und Fitnesskaufmann und Fitnesstrainer geworden?

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Was macht Dir in Deinem Beruf am meisten Freude?

Mit Kunden zu arbeiten und deren Erfolge zu sehen.

Mit welchen Kunden arbeitest Du am liebsten?

Mit Kunden, die ein Ziel erreichen wollen und sich dafür auch anstrengen.

Was war Dein schönstes Erlebnis bei uns?

Eine Kundin zu begleiten, die auf Krücken zu uns kam. Nach ein paar Wochen konnte sie frei laufen und hat 12 kg abgenommen.

Sergei Zaitsev

Auszubildender als Sport- und Fitnesskaufmann

Im September 2021 hat Sergei seine Ausbildung bei uns begonnen. Er hat vorher ein freiwilliges soziales Jahr bei einem Sportverein in Nürnberg absolviert. Er ist selbst aktiver Fußballer und hat einen guten Blick, wenn Hilfe gebraucht wird.

Leonie Ernst

Gymnastiklehrerin & Gesundheitberaterin ALH
Kursleiterin Aquafitness

Für mich ist Training ist wichtig, weil ich unter einem chronischen Schmerzsyndrom leide und nun weiß, dass mein lebenslanger Sport mir geholfen hat, meine Muskeln so zu stärken, dass meine Probleme bei weitem nicht so schlimm ausgeprägt sind, wie bei Patienten mit demselben Syndrom. Deshalb werde ich auch trotz Schmerzen immer weiter trainieren!

Ich arbeite gerne im Physio Aktiv, weil ich meinen Kursteilnehmern gerne Wissen über ihren Körper vermittle und schon vielen bei Problemen helfen konnte.


Kim Sahler

Physiotherapeut, Kursleiter Aquafitness

Luise Wagner

Physiotherapeutin, Kursleiterin Aquafitness

Hannah Lachmann

Physiotherapeutin, Kursleiterin Aquafitness

Valentina Baumann

Physiotherapeutin, Kursleiterin Aquafitness

Susanne Stetina

Physiotherapeutin

Johnny Bernhardt

Physiotherapeut

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Do

07:00 - 20:00 Uhr

Freitag

07:00 - 19:00 Uhr

Samstag

08:00 - 12:00 Uhr

Erste Einblicke

Das ist Physio Aktiv Burgfarrnbach

Sie haben ein Rezept und möchten Termine ausmachen?

Online Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns an: 0911-751513

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!

Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld Keine gültige Mailadresse

Pflichtfeld

Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung